Aktuelles

Red Bull 400 WM in Bischofshofen

Red Bull 400 Weltmeisterschaften & 40-igster Kitzbüheler Hornlauf

2 tolle Rennen an einem Wochenende. Für beide Tage sind die Wetterprognosen nicht sehr gut, was das Ganze wettbewerbsfähiger machen wird. Ich bin guter Verfassung und hoffe es dass ich es umsetzen kann!  Das Motto lautet: Konzentriere dich auf das, was du tun kannst, nicht auf das, was du nicht kannst und erzeuge eine hohe Dynamik. Kleine Schritte werden zu Meilen. Am Sonntag werde ich mich auch mit meinem Kumpel Geoffrey treffen. Er ist der Kenianer, der vor einigen Wochen den Großglockner Berglauf gewonnen hat. Vielleicht holt er sich einen weiteren Sieg?!

Red Bull 400 World Championships # Live um 20 Uhr MEZ Finale:

https://www.facebook.com/RedBull/videos/287166875400969/?hc_location=ufi

Kölnturm Treppenlauf 2018

FOKUS. Viele Menschen verbringen ihre ganze Zeit mit Dingen, die sie nicht kontrollieren können. In Wahrheit gibt es nur zwei Dinge, die wir als Menschen kontrollieren können: Unsere innere Einstellung und unsere Arbeitsmoral. Wir sind, wer wir sind, aufgrund den Entscheidungen die wir treffen, der Gewohnheiten die wir entwickeln, der Risiken die wir eingehen, die Verpflichtungen die wir eingehen, der Art und Weise wie wir Menschen behandeln, wie wir zuhören und lernen, wie wir uns reinhängen in alles was wir tun. Und schließlich – wie wir uns entscheiden, was „richtig“ ist. RE-FOCUS.

2. Platz (3:37 Min.)

Hier noch 4 Tipps um schneller zu lernen. VAZU

Vergiss – Vergiss, was du bereits über ein Thema weisst. Öffne dich, um etwas Neues zu lernen. Beginne  jedes Thema mit einer Anfänger-Mentalität. Vergiss auch, was sonst noch in der Welt um dich herum passiert – Ablenkung passt nicht zum Lernen. Vergiss deine Grenzen; Dein Lernen ist grenzenlos.

Aktiv –  „Lernen ist kein Zuschauersport.“ Wir lernen nicht durch Konsum, wir lernen von der Schöpfung, beim Erschaffen. Werde aktiv beim Lernen.

Zustand – Mit Zustand meine ich die momentane Stimmung von Geist und Körper. Information, wenn sie mit Emotion kombiniert wird, schafft Langzeitgedächtnis. Wir können viel mehr lernen, indem wir uns auf das was wir lernen, freuen. Hast du jemals bemerkt, dass du dich eher an die Namen von Menschen erinnerst, die du attraktiv(er) findest? Hmm … 🙂

Unterrichten – Lerne etwas, als ob du es jemand anderem beibringen möchtest. Wenn du etwas unterrichtest, gibt es dir die Möglichkeit es zweimal zu lernen. Wenn wir schneller lernen, erreichen wir mehr schneller. Es ist Zeit, mit dem Schnelllernen zu beginnen. 😉

Red Bull 400 Titisee-Neustadt

9. Platz in Russland’s Ostankino. Das bis dato steilste Treppenhaus! Dies war auch die erste erfolgreiche Kooperation mit der Towerrunning World Association auf russischem Boden.

Nur eine Woche später wurde ich zum „härtesten 400m Lauf der Welt“ eingeladen. 140 Höhenmeter mit einer Steigung von bis zu 35 Grad – der Red Bull 400 Lauf in Titisee-Neustadt. 7. Platz bei meinem 2. Versuch bei einem Red Bull 400 Rennen.

Vielen Dank an das Red Bull Team für die Einladung!

After-Race-Video:

https://www.redbullcontentpool.com/international/AP-1WDCRECEW1W11