Aktuelles

Bogota Towerrun 2018 – Ascenso Torre Colpatria

Bogota Towerrun 2018 – Ascenso Torre Colpatria

Bogota Towerrun 2018 – Ascenso Torre ColpatriaTowerrunning World Association Bogotá Torre Colpatria Pedalo by Holz-Hoerz Blackroll DOC Weingart VisionBody Human Connection Seegarten Klinik Christian Chladni Towerrunning Germany Towerrunning México Towerrunning Slovakia #Stairclimbing ISANO Daily Power Ulm Einstein-Marathon Kolumbien lamovida Ulm News Pocket Magazin Ulm/Neu-Ulm Multibanca Colpatria Salsa Alexa Montoya Frank Carreño David Hasselhoff James-Cindy Harris Johannes Gerster Stefanie Becker Michael Reichetzeder Melisa Pml INBESTFORM – Gesundheitsmanagement

Gepostet von Ralf Hascher – Towerrunner / Treppenläufer am Sonntag, 23. Dezember 2018

Park Inn Run-Up 2018 / TRG Finale Münster

Zurück beim Park Inn Hotel Run-Up in Berlin!
Obwohl ich diesen Wettbewerb letztes Wochenende (wieder) gewonnen habe, war es 14 Sekunden langsamer als meine vorherige Bestzeit. 2 Sekunden habe ich verloren, weil ich den Finisher-Buzzer verpasst habe. Wo blieb der Rest?! Mein Rekord von 2016 steht immer noch mit einer fabelhaften Zeit von 3:25 Minuten. Das war ein starkes Ergebnis.
Da der Aufzug hinunter für mich zu langsam war, entschied ich mir für das Seil 😉

Park Inn Run Up & Flight Down, Berlin

Back at the Park Inn Hotel Run-Up in Berlin. Although, I won this competition (again) last weekend, the time has been 14 sec. slower than my previous record. 2 seconds I lost because I missed the finisher buzzer.My record from 2016 is still standing, with a fabulous time of 3:25 Minutes. That was a strong result. Since the elevator was too slow for me, I thought i go down with the rope ;-)On the next day in Münster, the 18 floor K.O. system race was heavy loaded with strong runners from all over Europe. I was kicked out in 1/8 final, but with a good track time.Nevertheless – at least, I leave the 2018 season with the German Towerrunning Vice Champion �title. So long.BLACKROLL Pedalo by Holz-Hoerz DOC Weingart ISANO Daily Power VisionBody Human Connection run2gether Berlin Park Inn Berlin-Alexanderplatz Alexanderplatz Berlin Seegarten Klinik

Gepostet von Ralf Hascher – Towerrunner / Treppenläufer am Freitag, 19. Oktober 2018

 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten morgen in Münster wurde das 18-stöckige K.O.- Systemrennen ausgetragen. Dies beladen mit starken Läufern aus ganz Europa. Ich flog im Achtelfinale raus, allerdings mit einer guten Streckenzeit.
Anyway – ich verlasse zumindest die Saison 2018 mit dem Deutschen Towerrunning-Vizemeister Titel.

Rottweil – Thyssenkrupp Towerrun

Der Thyssenkrupp Turm ist sicherlich ein neues Wahrzeichen im Schwarzwald. Die erste Treppenlauf (Test)Veranstaltung verlief reibungslos und mit vielen fröhlichen Gesichtern auf der Besucherplattform, die nicht nur den Turm, sondern auch die zweifelhafte Stimme im Kopf überwanden.

Die Veranstaltung hat das Potenzial, eines Tages zu einem internationalen Spitzenwettbewerb zu werden.

Nächstes Jahr werden sich die verfügbaren Startplätze auf 1400 verdoppeln.

3. Platz in 8 Minuten.

Red Bull 400 WM in Bischofshofen

Red Bull 400 Weltmeisterschaften & 40-igster Kitzbüheler Hornlauf

2 tolle Rennen an einem Wochenende. Für beide Tage sind die Wetterprognosen nicht sehr gut, was das Ganze wettbewerbsfähiger machen wird. Ich bin guter Verfassung und hoffe dass ich es auch umsetzen kann!  Das Motto lautet: Konzentriere dich auf das, was du tun kannst, nicht auf das, was du nicht kannst und erzeuge eine hohe Dynamik. Kleine Schritte werden zu Meilen. Am Sonntag werde ich mich auch mit meinem Kumpel Geoffrey treffen. Er ist der Kenianer, der vor einigen Wochen den Großglockner Berglauf gewonnen hat. Vielleicht holt er sich einen weiteren Sieg?!

Red Bull 400 World Championships # Live um 20 Uhr MEZ Finale:

https://www.facebook.com/RedBull/videos/287166875400969/?hc_location=ufi

Kölnturm Treppenlauf 2018

FOKUS. Viele Menschen verbringen ihre ganze Zeit mit Dingen, die sie nicht kontrollieren können. In Wahrheit gibt es nur zwei Dinge, die wir als Menschen kontrollieren können: Unsere innere Einstellung und unsere Arbeitsmoral. Wir sind, wer wir sind, aufgrund den Entscheidungen die wir treffen, der Gewohnheiten die wir entwickeln, der Risiken die wir eingehen, die Verpflichtungen die wir eingehen, der Art und Weise wie wir Menschen behandeln, wie wir zuhören und lernen, wie wir uns reinhängen in alles was wir tun. Und schließlich – wie wir uns entscheiden, was „richtig“ ist. RE-FOCUS.

2. Platz (3:37 Min.)

Hier noch 4 Tipps um schneller zu lernen. VAZU

Vergiss – Vergiss, was du bereits über ein Thema weisst. Öffne dich, um etwas Neues zu lernen. Beginne  jedes Thema mit einer Anfänger-Mentalität. Vergiss auch, was sonst noch in der Welt um dich herum passiert – Ablenkung passt nicht zum Lernen. Vergiss deine Grenzen; Dein Lernen ist grenzenlos.

Aktiv –  „Lernen ist kein Zuschauersport.“ Wir lernen nicht durch Konsum, wir lernen von der Schöpfung, beim Erschaffen. Werde aktiv beim Lernen.

Zustand – Mit Zustand meine ich die momentane Stimmung von Geist und Körper. Information, wenn sie mit Emotion kombiniert wird, schafft Langzeitgedächtnis. Wir können viel mehr lernen, indem wir uns auf das was wir lernen, freuen. Hast du jemals bemerkt, dass du dich eher an die Namen von Menschen erinnerst, die du attraktiv(er) findest? Hmm … 🙂

Unterrichten – Lerne etwas, als ob du es jemand anderem beibringen möchtest. Wenn du etwas unterrichtest, gibt es dir die Möglichkeit es zweimal zu lernen. Wenn wir schneller lernen, erreichen wir mehr schneller. Es ist Zeit, mit dem Schnelllernen zu beginnen. 😉