Aktuelles

Altensteig, Altstadt Treppenlauf 

Altensteig im Schwarzwald, mit seinen über 10.000 Einwohnern und seiner historischen Vergangenheit in der Gerberei und Flößerei, war Veranstalter des alle 2 Jahre stattfindenden Altstadt Treppenlaufs. Dieser Treppenlauf war mal von der Atmosphäre was ganz anderes. Nur selten kommt man bei einem Treppenlauf an einem tosenden Publikum vorbei und dies gleich zweimal. Dies machte das Wettkampferlebnis noch intensiver. Die Strecke führte querfeldein durch die Altstadt und am Ende war der Einlauf in das Altstadtfest. Eine Vielzahl von Streckenposten waren parat, die bei den unzähligen verwinkelten Abbiegungen und Kreuzungen auch notwendig waren. Auf den ersten Kilometer wurde trotz den bevorstehenden 821 Stufen in der Front Heat eine Zeit von 2:55 Minuten gemessen. Als Fünfzehnter kreuzte ich, dennoch zufrieden, die 4,2 Kilometer Ziellinie. Nur 15 Sek. schneller und ich wäre auf Platz 9 gelandet. Gemütlich konnte man bei interessanten Unterhaltungen beim Altstadtfest den Abend ausklingen lassen.

19092014