Aktuelles

Bad Wildbad, Stäffeleslauf

Zweiter Platz mit 9:19 Min. beim Bad Wildbader Stäffeleslauf am heutigen Abend. Dies wäre sicherlich auch noch ein Tick schneller gegangen.

Die kleine, aber feine Veranstaltung im Schwarzwald zog am Freitagabend 130 LäuferInnen an. Wer Lust hatte sich an einer längeren Treppe mal zu versuchen, war hier genau richtig. An der erst vor ein paar Jahren renovierten Sommerbergbahn führt die langgezogene Treppe empor. Knappe 2000 Stufen und Nieselregen waren die Challenge.

Wildbad war früher ein sehr gut besuchter Kurort und ist bereits seit dem 15. Jahrhundert dafür bekannt. Das Ortsbild wird vor allem durch herausragende Beispiele der Kurarchitektur des 19. und frühen 20. Jahrhunderts geprägt. Seit August 2000 ist der Hausberg Bad Wildbads, der Sommerberg, eine Attraktion für Mountainbiker. Dies ist auch Austragungsort des jährlich stattfindenden iXS German Downhill Cup.

In 18 Stunden ist mein nächster Start in Wien.

wildbad