Aktuelles

Berlin, Park Inn Run-Up

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sieg beim Park Inn Run-Up in Berlin am Alexanderplatz!

Dies in einer starken Zeit, die mich selbst überrascht hat. Hochfokussiert und sehr gut vorbereitet ging ich an den Start …und dann immer schön voll auf dem Gaspedal geblieben. Kurve links, rechts, geradeaus, links… Die Formel 1 lässt grüssen. 20 Sekunden vor meinen Verfolger im Ziel.

Zig Zagler äußerte mal in einer Rede, dass die Grundsteine für einen ausgeglichenen Erfolg, Ehrlichkeit, Charakter, Integrität, Glaube, Liebe und Loyalität sind. Ich muss ihm da Recht geben. 🙂

Nächsten Sonntag findet der durch Stefan Spiekermann organisierte LVM Skyrun in Münster statt. Dies ist das Finale des Deutschen Towerrunning Cups. Ein sehr spannendes K.O.-System Rennen für Läufer und Zuschauer, da das Treppenhaus verglast ist! Dieses Rennen erstreckt sich über mehrere Runden und über den Tag hinweg. Nachmeldungen sind noch möglich!

Zeitgleich zum Run-Up fanden an diesem Wochenende in Berlin andere interessante Gruppierungen statt, die was positiv bewegen wollen. Hierzu passt wohl am Besten das Zitat von Bertolt Brecht – Der Politische Analphabet. 

„Der schlimmste Analphabet ist der politische Analphabet. Er hört nicht, er spricht nicht, und er nimmt nicht an den politischen Ereignissen teil. Er weiß nicht, dass die Kosten des Lebens, der Preis der Bohnen, des Fisches, des Mehls, der Miete, des Schuhes und des Medikamentes von politischen Entscheidungen abhängen. Der politische Analphabet ist so dumm, dass er stolz ist und sich in die Brust wirft um zu sagen, dass er Politik hasst.

Der Schwachsinnige weiß nicht, dass aus seiner politischen Ignoranz – die Prostitution, der verlassene Minderjährige, der Räuber und der schlimmste von allen Verbrechern – der politische Betrüger, korrupte Lakai der nationalen und multinationalen Unternehmen resultiert.“

berlin-run-up