Biografie / Interessen

rhIch bin 39 Jahre jung und aktiv als Mechatronik-Ingenieur, Entrepreneur, Projektleiter, Leistungssportler sowie Tänzer. Ich bin geboren und aufgewachsen in Deutschland, sehe mich allerdings als ein Bürger der Welt.

In meiner Freizeit war und bin ich in zahlreichen Organisationen aktiv. Seit 2018 bin ich Sports Media & Marketing Director bei der Towerrunning World Association. Neben meinen sportlichen Interessen liegt meine Begeisterung in der Raumfahrt und Archäologie.

Im Laufe meines bisherigen Lebens durfte ich von sehr vielseitigen Arbeits- und Lebenserfahrungen profitieren und mit weltbekannten Firmen wie z.B. Bosch, Festo, Carl Zeiss, UPS, Takata, Märklin oder Allgaier Werke zusammenarbeiten. Dies teilweise weltweit – in den Bereichen Konstruktion, Fertigung, Versuch, Service, Logistik, Sales Engineering und Projektkoordination. Von jeder dieser Tätigkeiten konnte ich lernen. Inzwischen arbeite ich in dem Bereich Projektmanagement.

Eine Zusammenarbeit und Partnerschaften sind erwünscht mit Firmen welche Werte wie Innovation, Ausdauer, Zielstrebigkeit, Ehrgeiz, Ehrlichkeit, Vielseitigkeit, Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit, selbstkritisches Denken, Teamspirit, Bodenständigkeit, Weltoffenheit anstreben und verkörpern.

 

Erde