Aktuelles

Bratislava, Ufo – Grand Prix d’Europe – Tag 3

IMG_0157Das Ufo …gibt‘s wirklich. Es ist ein Restaurant im Zentrum von Bratislava (Slowakei) über der Donau. Unterhalb dem Ufo befindet sich eine Brücke, die den Namen nach dem Slowakischen Nationalaufstand trägt. Ich denke es wird viel zu häufig vergessen, dass die Regierungen Diener und nicht die Dienstherren der Menschen sind.

Oberhalb des Ufo Restaurants befindet sich in 95 Meter Höhe noch ein Aussichtspunkt. Der rechte Pfeiler verfügt über eine Nottreppe mit 430 Stufen. Das Gesamte wurde bis 1972 erbaut und ist womöglich das markanteste Konstrukt der Stadt. Dort wurde heute das letzte Rennen am 3. Tag ausgetragen. Vollgas über knappe 2 Minuten. Man lebt nur einmal und wenn man es richtig macht ist einmal auch genug. 🙂 Weil ich am gestrigen Tag nicht so erfolgreich war, kam ich auf den 12. Endplatz.

Bratislava2        Bratislava