Aktuelles

Doha, Treppenlauf-Weltmeisterschaft – Tag 2

11084306_791950397562609_2661485473812331128_n-2  torch 6

Rennen 3: 10:45 Uhr. Finale. 160 Meter vom Torch entfernt, in Formel 1 Aufstellung und bei knackigen Temperaturen sowie sand-haltiger Luft ging es zur Sache.

In einem noch nie da gewesenen Renn-Verfahren starteten wir im Massenstart. Ausgehend von den Zeiten und Platzierungen in den 2 Rennen am Vortag, durften wir unsere Startpositionen einnehmen. Das Rennen führte um den Vorplatz des Aspire Gebäudes herum und dann 50 Stockwerke in die Höhe. Zuerst starteten die qualifizierten Frauen, dann folgten die Männer. In einem teilweise recht vollgepackten Treppenhaus und eng aneinander laufenden Athleten gab es dadurch einen sehr spannenden Rennverlauf.

Mit vielen neuen Abenteuern, interessanten Erlebnissen, neue Bekanntschaften und massenhaft neuen Eindrücken in sehr kurzer Zeit – stieg ich dankbar in den Flieger zurück nach Deutschland.

Während ich noch vor ca. 9 Monaten bei der EM irgendwo auf Platz 39 herumwanderte, schloss ich die WM, welche weitaus besser besetzt war, bereits mit Platz 18 ab. I’m on the way to the top!

torch 5torch 3