Aktuelles

GuangZhou, Canton Tower

Die etwas längere Spritztour zum Canton Tower Treppenlauf in China war es Wert. 17 Stunden dauerte die Anreise zum Towerrunning Finale im asiatischen Raum.

Ein ziemlich ausgedehnter Towerrun, bei dem man sich seine Kräfte gut einteilen musste, stand auf dem Programm. Nach 17:37 Min und 2589  Stufen kreuzte ich am vergangenen Freitag die Ziellinie und war mit meiner Performance zufrieden. Dies war der bisher längste Towerrun für alle internationalen Läufer. Ein gut durchgeführtes Rennen von Towerrunning China – in seiner ersten größeren Auflage. Guangzhou hat mit seinen vielen Skyscrapern definitiv eine der beeindruckendsten Skylines der Welt. Nach 3 Tagen und einer Vielzahl an interessanten Erlebnissen und Begegnungen trat ich den Rückweg an.

Diese Reise hat mich auch wieder an die 3 Gesetze des Lebens erinnert: Paradox, Humor und Veränderung. 🙂

  1. Paradox:
 Das Leben ist ein Rätsel / Mysterium. Verschwende keine Zeit damit, um es zu auszuknobeln.
  2. Humor: Bewahre dir deinen Sinn für Humor. Besonders, was dich selbst betrifft. Er ist eine unermessliche Stärke.
  3. Veränderung: Vergiss nicht, dass nichts bleibt, wie es ist.

Canton Towerrun