Aktuelles

Kölnturm Treppenlauf 2018

FOKUS. Viele Menschen verbringen ihre ganze Zeit mit Dingen, die sie nicht kontrollieren können. In Wahrheit gibt es nur zwei Dinge, die wir als Menschen kontrollieren können: Unsere innere Einstellung und unsere Arbeitsmoral. Wir sind, wer wir sind, aufgrund den Entscheidungen die wir treffen, der Gewohnheiten die wir entwickeln, der Risiken die wir eingehen, die Verpflichtungen die wir eingehen, der Art und Weise wie wir Menschen behandeln, wie wir zuhören und lernen, wie wir uns reinhängen in alles was wir tun. Und schließlich – wie wir uns entscheiden, was „richtig“ ist. RE-FOCUS.

2. Platz (3:37 Min.)

Hier noch 4 Tipps um schneller zu lernen. VAZU

Vergiss – Vergiss, was du bereits über ein Thema weisst. Öffne dich, um etwas Neues zu lernen. Beginne  jedes Thema mit einer Anfänger-Mentalität. Vergiss auch, was sonst noch in der Welt um dich herum passiert – Ablenkung passt nicht zum Lernen. Vergiss deine Grenzen; Dein Lernen ist grenzenlos.

Aktiv –  „Lernen ist kein Zuschauersport.“ Wir lernen nicht durch Konsum, wir lernen von der Schöpfung, beim Erschaffen. Werde aktiv beim Lernen.

Zustand – Mit Zustand meine ich die momentane Stimmung von Geist und Körper. Information, wenn sie mit Emotion kombiniert wird, schafft Langzeitgedächtnis. Wir können viel mehr lernen, indem wir uns auf das was wir lernen, freuen. Hast du jemals bemerkt, dass du dich eher an die Namen von Menschen erinnerst, die du attraktiv(er) findest? Hmm … 🙂

Unterrichten – Lerne etwas, als ob du es jemand anderem beibringen möchtest. Wenn du etwas unterrichtest, gibt es dir die Möglichkeit es zweimal zu lernen. Wenn wir schneller lernen, erreichen wir mehr schneller. Es ist Zeit, mit dem Schnelllernen zu beginnen. 😉