Aktuelles

Meschede, Himmelstreppenlauf

himmelstreppeIm Zuge eines 4-tägigen HenneErleben-Wochenende in Meschede fand die erste Edition des Himmelstreppenlauf am dortigen Staudamm statt. Die sogenannte Hennetalsperre im Naturpark Sauerland-Rothaargebirge staut das Wasser der Henne oberhalb von Meschede. Trotz geringerer Teilnahme war die Moderation und Veranstaltung sehr gelungen und sehr spannend für Läufer und Zuschauer. Die Sauerländer feuerten vom Steg aus die Läufer an. Von dort hatte man auch einen tollen Überblick über den Rennverlauf. Ich kam als Zweiter bei den Männern ins Ziel. Bei den Frauen siegte meine TRG Kollegin Jana Kasper.

himmelstreppe2

 

Im Anschluss war ausgiebiges chillen in einem künstlich angelegten Sandstrand sowie gutes Essen und Live-Band angesagt. Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr einen weiteren Lauf bei dieser extravaganten Location!