Aktuelles

Paris, La Verticale de la Tour Eiffel® – 2nd. Edition

Eiffelturm

 

Das Rennen auf den Eiffelturm ist zurück!

100 Läufer von der ganzen Welt wurden ausgesucht für dieses Rennen. Der Towerrun über 1665 Stufen findet in seiner 2. Edition am 17. März 2016 statt und wird Live im Eurosport 2 übertragen. Ein Rennen gegen die Zeit. Im Gegensatz zu den meisten Treppenhäusern der Welt, ist das dortige komplett offen nach außen.

 

Im Jahr 2015, zum 125 jährigen Jubiläum des Eiffelturms, fand die erste Edition des „Verticale de la Tour Eiffel®“ statt.

61 Teilnehmer von 16 verschiedenen Ländern (Australien, Österreich, Belgien, Brasilien, Bulgarien, Canada, Spanien, USA, Frankreich, Deutschland, Italien, Neuseeland, Polen, UK, Tschechien, und Slovakei) wurden eingeladen – Läufer aus allen Kategorien (Straße, Berg, Treppe, Bahn,…).

Es freut mich einer der 100 Läufer sein zu dürfen die ausgewählt wurden um 2016 an dem Rennen teilzunehmen.