Aktuelles

Red Bull 400 WM Review

Läufer aus 26! Nationen kamen am Samstag nach Titisee-Neustadt zur Red Bull 400 Weltmeisterschaft. Schaut man sich die Top 20 Läufer Liste im Finale an, sind das alles keine „no names“.

Hier ging ich als Frischling an den Start. Obwohl ich das erste Qualifikationsrennen ziemlich locker angegangen und nach Gefühl gelaufen bin, hatte ich von allen Läufern die dritt-schnellste Zeit mit 4:18 Minuten. In dieser Runde hätte ich das Gas noch stark rausnehmen sollen um im Finale mehr Dampf zu haben. Hier fehlte es mir noch an der Einschätzung der Intensität und Erfahrung. Ich war sehr überrascht wie leicht mir das Rennen fiel, trotz 35% Steigung an einigen Stellen.

Im Halbfinale habe ich dann die Leistung reduziert und bin mit 4:45 Minuten als Dritter ins Ziel in meinem Block. Im Finale standen bei den Männern 70 Runners am Start. Muskulär ging hier dann leider nicht mehr mehr und ich kam mit  4:38 Minuten oben an auf Platz 19.  Für meine erste Teilnahme bin ich zufrieden. Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut. Zukünftig anders einteilen.

Ich komme wieder…

Finale Herren:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild-Quelle: redbullcontentpool  / Flo Hagena