Aktuelles

Singapur, Swissotel – Vertical Marathon

singapur_vertical marathon

Mit über 90% Luftfeuchtigkeit und 30 Grad war es diesen Sonntag ein recht tropisches Treppenlauf-Klima beim Vertical Marathon in Singapur. Dort ging es 73 Stockwerke in die Höhe. Trotz einer guten Vorbereitung, war ich an diesem Tag nicht in Hochform und musste mich mit einer eher mäßigen Zeit von 8:34 Minuten abfinden. Schon nach den ersten 20 Stockwerken war ich gezwungen viele Kontrahenten passieren zu lassen. Ich entschied mich ungeachtet meiner körperlichen Trägheit dafür das Rennen vollends bis zum Ende durchzuziehen. Als Neunter traf ich im Ziel auf der Aussichtsplattform des höchsten Hotels Südostasiens ein. Ein grandioser Ausblick, den man nicht alle Tage hat! Zwischen 6:30 und 12:30 Uhr starteten über 2200 Läufer.  Setbacks are setups for comebacks.

singapur_vertical marathon_1  singapur