Aktuelles

Singapur, Swissotel Vertical Marathon

swissotel_vertical marathon 2            swissotel_vertical marathon 1

swissotel_vertical marathon 3

 

Einen sagenhaften Rundblick vom Helikopter Landeplatz bietet das Swissotel in Singapur in der 73 Etage. Für den Schnellsten gab es hier heute satte 3000 Singapur Dollar zu gewinnen. Über 2100 Runners nahmen die Challenge auf das Preisgeld an. Mental stark, körperlich noch nicht ganz fit, dennoch zu frieden. 6. Platz – schneller als letztes Jahr!

 

 

 

Weltgeschehen: Da sich die Krisen auf der Welt immer mehr zu spitzen und „Diplomatie“ immer mehr zum Fremdwort zu werden scheint, sollten wir uns nochmals an die Worte von Bertolt Brecht erinnern:

 

Um ein wirklich erfülltes Leben zu führen, müssen wir die Welt als einen besseren Ort verlassen als wir sie vorgefunden haben. Wir müssen einer Sache dienen, welche größer ist als wir selbst. Wir sollten unseren Spiegel abreißen und weniger nur auf uns selbst schauen – wie es beispielsweise Sargent Shriver in Yale gesagt hat – und wir werden die Millionen und Abermillionen von Menschen sehen, die unsere Hilfe brauchen. Wir haben gegenwärtig geschätzte 60 Millionen! Menschen weltweit auf der Flucht. Man sollte sich bei der Betrachtung dieser Tatsache wohl eher auf die Ursachen fokussieren als auf die Auswirkungen!