Aktuelles

Ulm, Münster Turmlauf

Das Ulmer Münster ist das Wahrzeichen von Ulm. Der dortige Grundstein wurde schon 1377! gelegt und 1890 vollendete man den 161,53 Meter hohen Turm. Es ist der höchste Kirchturm der Welt. Das Münster überstand die Bombardierungen der Stadt Ulm am Ende des Zweiten Weltkrieges 1944/1945 weitgehend unbeschädigt. Heute fand zum 4. Mal der  Münster Turmlauf statt, durchgeführt von EinsteinMarathon.de. 560 Stufen galt es zu bezwingen. Meine Kollegen von Towerrunning Germany Jan Fiebig, Franz und Xinxin Maier waren mit am Start. Die Startgebühren gingen eins zu eins in die Erhaltung des Ulmer Münsters.

Ich war heute dabei um Towerrunning Germany zum ersten Mal unter den Ulmer Läufern und Zuschauern bekannt zu machen. Der Turmlauf ist Teil der diesjährigen Deutschland Serie im Towerrunning.