Aktuelles

Wien, Donauturm – Grand Prix d’Europe – Tag 1

Donauturm 1Der Auftakt des 3-tägigen Grand Prix d’Europe im Towerrunning begann vor ein paar Stunden im Donauturm in Wien. Die Stadt Wien, mit einem Kulturprogramm so lang wie breit, durfte mit dem 1964 fertiggestellten Donauturm schon mehrfach herhalten für Treppenlauf Events. Diesmal bin ich 15 Sekunden früher oben angekommen als im Januar. Mit brennenden Beinen lag ich am Boden, direkt nach der Finish-line. Ein Feuerlöscher war leider nicht in Reichweite. 779 Stufen, 60 Podeste, 4:06 Min. Starke Zeit, allerdings an verschiedenen Stellen noch unnötig Sekunden verschenkt. Nächstes Ziel – die 4 Minuten Barriere durchbrechen. Mit dem Towerrunning Tourbus sind wir nun auf dem Weg nach Bratislava zum Nächtigen.

Donauturm         TR Grand Prix