Aktuelles

Wien, Millennium Tower Run-Up

Wien ist mit seinem breiten, bunten Erlebnisangebot und kulturellen Background immer wieder einen Besuch Wert. Beim heutigen Millennium Towerrun in einem der höchsten Gebäude Österreichs konnte ich meine persönliche Bestzeit um 20 Sekunden verbessern und kam bei der Light Version mit 4:25 Min. dadurch als Zweiter ins Ziel. Das Stiegenhaus des Towers hat mit seinen 48 Stockwerken und seiner geringeren Stufentiefe eine höhere Steigung als viele andere Gebäude. Bei diesem Stiegenlauf gibt es immer 2 Race-Varianten: Die Light Version, bei der man das Vergnügen hat einmal bis zur Aussichtsplattform hoch zu rennen und die Extreme Version, die bedeutet gleich 3 Mal hintereinander die Aussicht genießen zu dürfen. Bei der letzten Variante werden die Zeiten addiert und man wird nach jeder Runde seiner Leistung entsprechend eingruppiert. Top-Läufer aus Europa waren wieder am Start. Trotz meines vorherigen 2-3 wöchigen Ausfalls durch Krankheit entschied ich mich bei beiden Rennen anzutreten, was den ganzen Spaß einen kleinen Tick anspruchsvoller machte. Obwohl ich eine 12 minütige Erholungsphase bis zum Start der Extreme Version hatte, war ich bei Race-Beginn noch nicht erholt, wodurch ich ordentliche Leistungseinbußen hinnehmen musste. Ich war noch nicht vollkommen fit von den Wochen zuvor. Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Towerrunning World Association (TWA) Meeting und After-race-cake.

5334

19092014_4OLYMPUS DIGITAL CAMERA