Aktuelles

Cleveland – Terminal Tower Run

Victory beim Fight for Air Climb in Cleveland!

Hier konnte ich den den letzten Streckenrekord um 30 Sekunden unterbieten. Der 216 Meter hohe Terminal Tower im Bundesstaat Ohio wurde bereits 1928 fertiggestellt. Wieder einmal tolle Menschen unterwegs kennengelernt. Cleveland ist wahrscheinlich eine freundlichsten Ecken in den USA!

Ich denke es gibt 5 Schritte, welche ich weltweit beobachtet habe, um sein Leben in den Griff zu bekommen:

1. Man muss eine klare Idee haben, wie soll mein Leben aussehen. Viele Menschen verstricken sich da bereits in Eventualitäten. Das wäre schön und das wäre schön… Nein! Man braucht eine klare Skizze, eine klare Schablone, so soll mein Leben sein.

2. Wenn ich alles gebe, bin ich wirklich in der Lage diese Situation, dieses Ziel zu (er)schaffen, habe ich die Voraussetzungen?! Realistische und gleichzeitig unrealistische Zielsetzung.

3. Dann muss man sich mit sich selber commiten. Das ist es was die Meisten nicht tun. Man muss zu sich sagen -wenn es hart auf hart kommt – dann geh ich jetzt eben diesen beschissenen Weg und dort werden Steine liegen und ich werde Probleme haben, aber trotzdem! Ich werde solange dran bleiben bis es funktioniert. Das machen die Meisten nicht. Sie sind sich selbst gegenüber unehrlich.

4. Dann muss man auch bereit sein diesen Weg zu gehen.

5. Dann kommt der Erfolg. Der ist Motor um weiterzumachen. Weil man dann das Gefühl hat seinen Joystick des Lebens selbst in der Hand zu haben. Ich glaube nämlich, dass die meisten Menschen da draußen denken es liegt am Schicksal und ich kann nichts tun. Das Leben fällt mir nur zu. Nein! Das Leben ist das, was man davor in seinem Schädel hat, was man erwartet, was man fühlt, was man denkt…