Sport

Ralf Hascher SportSeit meiner Kindheit bin ich begeistert von verschiedenen Sportarten, sicherlich beeinflusst durch die ersten Eindrücke von den Fernsehübertragungen der Olympischen Spiele und definitiv auch geprägt von den ersten Laufveranstaltungen mit meiner älteren Schwester. Der Anstieg meiner sportlichen Aktivitäten und die erhöhte Begeisterung kamen erst nach meinem Grundwehrdienst – angetrieben von einer inneren Erkenntnis, hohen Motivationsfähigkeit und tiefen Überzeugung. Darauf folgten jahrelanges Krafttraining (Hauptfokus) und zunehmend Laufen.

Im Brennpunkt steht heute der Treppenlauf / Towerrunning. Meine erste Teilnahme an einem Treppenlauf war 2005 beim Sears Tower Run-Up in Chicago.

Aktiv bin ich in den Sportarten Schwimmen, Laufen, Krafttraining, Teakwondo, Triathlon, Radfahren, Berglauf, Hindernislauf, Skifahren, Skating, Eishockey, Turnen und Functional Training. Zudem jahrelanges Salsa und Bachata tanzen. Daraus entstanden viele Freundschaften und Netzwerke weltweit zu unzähligen anderen erfolgreichen Menschen aus den verschiedensten Bereichen.