Aktuelles

Münster, LVM Skyrun

1620374_700503106707339_967655169359256611_nDer heutige LVM Skyrun im Gebäude der Landwirtschaftlichen Versicherung in Münster war einer der best-organisierten und coolsten Treppenläufe bei denen ich je angetreten bin. Hochspannend für Läufer und Zuschauer! Super Moderation mit Kameras zur Live-Übertragung am Start, im Treppenhaus und im Zieleinlauf. Der Ablauf war ähnlich einer „Wetten dass?!“ Wette. Das LVM Treppenhaus ist verglast und somit konnte man das Rennen von aussen mitverfolgen. Dies wurde ab der zweiten Runde besonders spannend, da sich da immer 2 Läufer duellierten. Die ersten 128 Männer kamen in eine zweite Runde. Bei den Frauen waren es aufgrund einer geringeren Teilnahme 64. Dann startete der schnellste Läufer mit 3 Sekunden Verzögerung gegen den Langsamsten, der Zweitschnellste gegen den Zweitlangsamsten usw. Via K.O. System fiel der langsamere Läufer von den Beiden aus, so dass sich pro Runde die Läuferzahl halbierte. 64, 32, 16, 8, 4, 2. Am Ende blieb nur noch der Gewinner übrig. In der ersten Runde kam ich auf Platz 8 rein und konnte mich bis in die 6. Runde, dem Viertelfinale, vorarbeiten, wo ich gegen Tomas Celko Ausschied.
Mit meinem 7. Gesamtplatz (von 300) bin ich bei dem stark besetzten europäischen Läuferfeld mehr als zufrieden! Ein sehr schöner Tag mit Freunden. Spannend bis zum Schluss!

LVM Skyrun_Ralf Hascher_1 LVM Skyrun_Ralf Hascher_2